THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA hat es sich zum Ziel gesetzt, einen medienwirksamen Parfumpreis in Österreich zu etablieren und so dem Parfum zu einem höheren Stellenwert in der Gesellschaft zu verhelfen.
Mit der DUFTSTARS Gala holt THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA die wichtigste Auszeichnung der Kosmetikbranche nach Österreich.
Einmal im Jahr werden die „DUFTSTARS ÖSTERREICHISCHER PARFUMPREIS“ verliehen: Ein unvergesslicher Abend im Zeichen großer Düfte, an dem die erfolgreichsten Kreationen herausragender Parfumeure ihre Anerkennung finden.
Vorstand
Präsident
Harald Pavlas
General Manager CHANEL Österreich
„THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA versteht sich als Plattform für Industrie, Handel, Medien und Unternehmen, die sich mit der Branche vernetzen wollen. Unser Ziel war es, in den ersten beiden Jahren eine Basis zu schaffen. Wir mussten überzeugen, wir mussten begeistern - unsere eigene anspruchsvolle Branche und die Medien. Die DUFTSTARS gehören mittlerweile zu den glamourösesten Veranstaltungen in Österreich und sind zudem Highlight unserer Branche geworden."
Präsident
Harald Pavlas
General Manager CHANEL Österreich
Vizepräsidentin
Kirsten Uchtmann
Marketing Director Nobilis Group
„Wir freuen uns sehr, die Vision der Fragrance Foundation Austria – Parfums als Kulturgut zu bewahren – immer wieder mit neuen Impulsen und kreativen Ideen für Handel und Konsumenten unterstützen zu können.“
Vizepräsidentin
Kirsten Uchtmann
Marketing Director Nobilis Group
Schatzmeister
Markus Reichenspurner
Group Finance, Controlling, HR & Operations, Parfumerien Alina GmbH
„Die FRAGRANCE FOUNDATION ist ein wichtiger und notwendiger Zusammenschluss von allen Marktteilnehmern unserer Branche und sie lebt vom Engagement jedes Einzelnen.“
Schatzmeister
Markus Reichenspurner
Group Finance, Controlling, HR & Operations, Parfumerien Alina GmbH
Vorstandsmitglieder
Evelina Jüttner
Marketing & PR-Managerin Parfums Christian Dior
„THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA bietet seinen Mitgliedern zusätzlich unterschiedliche Services, wie zum Beispiel Weiterbildung, Informationen und Veranstaltungen, an."
Evelina Jüttner
Marketing & PR-Managerin Parfums Christian Dior
Tanja Kanduth
PR Director L´Oréal LUXE
„Die Branche muss bei allem Konkurrenzdenken immer mehr das Gemeinsame herausstreichen und da sind die DUFTSTARS das perfekte verbindende Element."
Tanja Kanduth
PR Director L´Oréal LUXE
Julia Klien
eCommerce Manager COTY DACH
„THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA hat sich bereits mit der DUFTSTARS Gala und der Preisverleihung sehr gut etabliert und möchte den Servicegedanken für die Mitglieder und auch das Netzwerken in Zukunft weiter ausbauen."
Julia Klien
eCommerce Manager COTY DACH
Elisabeth Laimighofer
KURIER Anzeigenleitung
„Wir Medien sind das verbindende Element zwischen den Marken und den Menschen. Und diese Initiative hat uns vom Start weg gut gefallen. Es haben sich Visionäre, sehr leidenschaftliche Menschen zusammen getan und branchenübergreifend eine Initiative gestartet - so etwas ist in Österreich ja keine Selbstverständlichkeit."
„Der USP von THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA ist es, das Parfum als Kulturgut in Österreich bekannt zu machen, zu fördern und eine Bühne zu verleihen, damit es möglichst viele Menschen kennenlernen und wissen, wie schön unsere Branche ist."
„In der Öffentlichkeit ist THE FRAGRANCE FOUNDATION AUSTRIA mit Sicherheit am stärksten durch die faszinierendste Wahl des Jahres wahrnehmbar - die DUFTSTARS.“